Anzeige
Fauna Marin GmbH Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik AQZENO
EintragTurbinaria reniformis
Titel© Anne Frijsinger & Mat Vestjens, Holland
Datum02.08.13
Hochgeladen vonAndiV
Bewertung
1
UrheberAnne Frijsinger & Mat Vestjens, Holland
HinweisAnne Frijsinger & Mat Vestjens, Holland Please visit www.natuurlijkmooi.net for more information.
am 23.11.17#1
Diese Koralle scheint mir eine Echinopora vielleicht lamellosa zu sein.

VG

Elisabeth
am 25.11.17#2
Hallo Elisabeth,

Du hast zumindest in dem Punkt der Distribution völlig recht, lamellosaund auch Echinopora lamellosa kommen beide im Roten Meer vor.
Wenn ich mir Fotos anderer Quellen ansehe, z.B. Corals of the World, im Buch oder im Internet, dann tendiere ich doch dazu, dass es sich bei dem Tier von Anne & Mat um Turbinaria reniformis handelt.

Ich hatte bei ähnlichen Fragen in den letzten Jahren öfter mal Kontakt zu Anne & Mas aufgenommen, sie hatten mit ihren Identifikationen meistens recht.
Wenn Du aber gerne einmal einen direkten Konatakt aufnehmen möchtest, Du findest die Kontaktdaten auf der Internetseite www.natuurlijkmooi.net

Wünsche Dir ein schönes Woxchenende und danke für Deine Aufmerksamkeit.

--
Liebe Grüße Andreas

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.