Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Was ist das? - Fische

am 22.12.16
Hallo zusammen,

ich habe hier mal mehrere Aufnahmen von meinem Flammen-Zwergkaiser zusammenmontiert. Was meint Ihr: habe ich hier ein Weibchen oder ein Männchen?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
Thomas
am 23.12.16#1
Hallo,
für mich sieht er noch zu jung aus, um das Geschlecht sicher zu sagen. Hat wohl noch beide Anlagen in sich mit leichter ! Tendenz zum Männchen.
LG Elena
am 25.12.16#2
Hallo Elena,

vielen Dank.

Beste Grüße und schöne Feiertage
Thomas
am 28.12.16#3
Joachim Großkopf hat uns mal einen Artikel zukommen lassen in dem bilder von Weibchen und Männchen zu finden sind.
Evtl hilft es auch weiter.
www.korallenriff.de

lg
Robert

am 29.12.16#4
Centropyge loriculus
Männchen mit spitz ausgezogener Rücken- und Afterflosse, meistens mit kräftiger schwarzer und blauer Zeichnung in diesem Bereich. Bei den Weibchen und Jungtieren sind die Flossenränder fast völlig gerade. Es werden deutlich mehr Männchen importiert. Männchen werden sehr aggressiv gegen andere neu eingesetzte Centropyge. Zwei Männchen dulden sich auch in größeren Aquarien oft nicht.
am 29.12.16#5
Hallo Robert,

auch Dir vielen Dank und schöne Feiertage.

VG Thomas

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.