Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Was ist das? - Korallen & Co

am 08.04.19
Hart neben Weichkoralle - Links wieder Porcillopora sp.? und rechts Litophyton arboreum?
Ägypten, Rotes Meer, bei Ras Mohammad, 31.10.09

LG und Dank,
Christoph
am 09.04.19#1
Ein gutes Bestimmungbuch würde Dir sicherlich in dem einen oder anderen Fall auch sehr weiterhelfen.
Ja es sind diese Korallen.
am 10.04.19#2
Danke dir, trimma - ohne ein Buch wäre ich nie auf meine Vermutungen gekommen. Da ich weiß, dass sich hier die Experten tummeln, stelle ich eben Bilder hier ein, bei denen ich mir unsicher bin... ich hoffe das ist OK. Einige Arten konnten ja auch schon bestätigt werden - uns wenn nicht - dann ist dem eben so. Traurig bin ich deshalb nicht :)
Welches Buch für Korallen würdest du mir denn empfehlen?

LG, Chris
am 10.04.19#3
Hallo Chris,
natürlich ist das ok!!!

Dazu sind wir und diese Rubrik doch da und immer gerne doch!

Hallo Chris schreib mir mal eine Nachricht im MWL. Ich empfehle dir gern ein wirklich sehr gutes Buch/bzw. Bücher, die ich gern selbst lese ;)

lg von Muelly


am 10.04.19#4
u.a. Corals of the world , von C. Veron. Sind mehrere Bände und echt teuer.
am 10.04.19#5
Hallo trimma,

vielen Dank für den Hinweis... ganz so viel will ich eigentlich nicht ausgeben - zumal ich eigentlich nur die Arten aus dem Roten Meer brauche... ich habe durch deinen Hinweis allerdings eine tolle Seite gefunden, auf der man Korallen auf deren Gebiete eingrenzen kann und zu denen es auch jeweils Bilder gibt: www.coralsoftheworld.org

LG Chris

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.