Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Aqua Medic

Was ist das? - Fische

am 14.05.19
Hallo zusammen,

ist das hier möglicherweise Apogon annularis?

Funddaten: Ägypten, Rotes Meer, El Quesir, Utopia Hausriff, bei einem Nachttauchgang fotografiert (23.04.19)

LG und herzlichen Dank,
Chris
am 14.05.19#1
Ja, das passt www.dhphoto.cz
lg von Muelly
am 14.05.19#2
Hallo Muelly,

hier (www.dhphoto.cz) irritieren mich allerdings etwas die senkrechten Streifen auf dem Körper und die dunklen Streifen auf den Rückenflossen . Würde das nicht besser zu Apogon zebrinus passen?

LG Chris
am 15.05.19#3
Hi Chris,

Stimmt, denke das Bild ist falsch bestimmt. Habe aber von Egypt noch mehr solche "Fehlbestimmungen" im Internet gefunden :(

Der Name Apogon annularis ist nicht mehr gültig www.marinespecies.org und hier zwei Bilder aus WoRMS ohne Streifen www.marinespecies.org

Du hast deinen Fisch schon richtig bestimmt.Nectamia annularis (Synonym Apogon annularis) ist dein Fisch.Ohne dünne Streifen.
lg von Muelly



am 15.05.19#4
Hallo Muelly,

vielen Dank für deine Antwort. Die Kardinalbarsche scheinen auch nicht ganz einfach zu sein... Könnte mir vorstellen, dass sich da zukünftig noch einiges tut.

LG, Chris

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.