Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Was ist das? - Korallen & Co

am 20.02.20
Hallo miteinander,

hier Bild 2 - ein Detail - der vermeindlichen Rhytisma fulvum. Wie schade, dass man zu einer Anfrage immer noch keine 2 Bilder einstellen kann :( :( wäre teilweise so hilfreich!
LG und Danke,
Chris

Bild1:
Funddaten: Rotes Meer, Far Garden Reef südlich von Hurghade, 09.04.2012:
am 20.02.20#1
Hallo Chris,

ich würde ehr in diese Richtung vermuten, durchsuche doch einmal die Familie.

Beispiel: Turbinaria peltata

VG

Elisabeth
am 20.02.20#2
Hallo Chris,

da liegt Elisabeth schon mal recht nahe sollte Turbinaria reniformis sein, diese tritt im Roten Meer in schönem gelb auf.

Gruß Michael
am 20.02.20#3
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Hilfe! Erstaunlich, wie formenreich die ist! Mal wie ein riesiger Salatkopf, dann wieder wie eine Kruste....

LG Chris

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.