Anzeige
Fauna Marin GmbH Aquafair Aqua Medic Mrutzek Meeresaquaristik aquariOOm.com

Cladiella sp. 02 Weichkoralle

Cladiella sp. 02 wird umgangssprachlich oft als Weichkoralle bezeichnet. Haltung im Aquarium: Mittel. Es wird ein Aquarium von mindestens 100 Liter empfohlen.



Steckbrief

lexID:
1092 
AphiaID:
 
Wissenschaftlich:
Cladiella sp. 02 
Umgangssprachlich:
Weichkoralle 
Englisch:
Soft Coral 
Kategorie:
Weichkorallen 
Stammbaum:
(Reich) > (Stamm) > (Klasse) > (Ordnung) > (Familie) > Cladiella (Gattung) > sp. 02 (Art) 
Vorkommen:
Indopazifik 
Temperatur:
24°C - 27°C 
Futter:
Zooxanthellen / Licht 
Aquarium:
~ 100 Liter 
Schwierigkeitsgrad:
Mittel 
CITES:
Nicht ausgewertet 
Verwandte Arten im
Catalogue of Life:
  • Cladiella arborea
  • Cladiella arbusculoides
  • Cladiella aspera
  • Cladiella bottai
  • Cladiella brachyclados
  • Cladiella ceylonica
  • Cladiella conifera
  • Cladiella crassa
  • Cladiella daphnae
 
Weiter verwandte
Arten im Lexikon:
 
Author:
Publisher:
Meerwasser-Lexikon.de
Erstellt:
Zuletzt bearbeitet:
2007-05-09 02:26:49 

Haltungsinformationen

Leicht zu haltende Weichkoralle, die zwar kaum mehr in den Handel kommt, aber bei Aquarianern doch weit verbreitet ist.

Hält sich gut und wächst bei entsprechender Lichtstärke gut.
Braucht keine geringe Strömung, kommt aber auch mit weniger Strömung teils gut zurecht.
Sehr anspassungsfähig.


Bilder

Allgemein


Erfahrungsaustausch

Benjamin am 05.11.06#1
Einfaches Anfängertier , das auch Anfangsfehler nicht übel nimmt . Wächst unter Leuchtstofflampen gut , unter HQI teilweise enormes Wachstum . Kann bei zunehmenden Steinkorallenbestand , durch starkes Wachstum und guter Durchsetzungskraft ( Nesselgift ) andere Korallen Überwachsen und Verdrängen , darum im Auge behalten .
1 Haltungserfahrungen von Benutzern sind vorhanden
Alle anzeigen

Unterhaltung

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Cladiella sp. 02

Datakas am 18.12.20#1
Hallo
Wer kann mir helfen? Meine Frage... Warum steht meine cladiella nicht so gut? Im Geschäft war sie schön braun und stand richtig gut... Als sie im Geschäft in den beutel kam zog sie sich zusammen... Sie ist nun ca. 8 Tage in meinem Becken und ist immer noch so... Was kann ich machen damit sie wieder so wird wie im Geschäft? Ich hatte sie auch schon 2 Tage nach unten gestellt im Riff aber das gleiche... Nun habe ich sie wieder oben plaziert im Riff weil ich dachte sie braucht vielleicht mehr Licht.... Gruß Uwe

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Cladiella sp. 02