Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Aqua Medic Kölle Zoo Aquaristik Osci Motion

Profil von Leyendecker

Dabei seit
03.09.16

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Leyendecker

Die letzten Beiträge von Leyendecker

Diskussionen

Haltungserfahrungen

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

Leyendecker @ Krustentiere am 19.12.24

Hallo Muelly,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich habe nach Spezies aus der Familie der Processidae im Indischen Ozean gesucht und bin bei www.sealifebase.org auf 4 Spezies gestoßen:
Processa australiensis, Processa compacta, Processa manningi und Nikoides sibogae. Auf der Suche nach Bildern bin ich auf der Seite: https://scuba.spanglers.com/species/nikoides-sibogae?location=fiji auf das Bild eines Nikoides sibogae gestoßen, das vielleicht passen könnte. Ich könnte aber auch mit "Processa sp." leben.
Vielen Dank für Deine Unterstützung! Schöne feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Gruß Willi

was ist das thumbnail

Leyendecker @ Krustentiere am 16.12.24

Halo Muelly,
ja, die liebe Vielfalt der Natur kann einen manchmal ganz schön verzweifeln lassen.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß Willi

was ist das thumbnail

Leyendecker @ Krustentiere am 15.12.24

Hallo,
bei meinen weiteren Recherchen im Internet bin ich auf der Seite:
https://www.riffaquaristikforum.de/threads/309239-fangschreckenkrebse-neu-4-beitraege
auf ein Foto gestoßen, das meinen Bildern ziemlich nahe kommt. Könnte es sein, dass es sich in meinen Bildern um die Spezies Gonodactylus chirarga handelt?
Was meint ihr dazu?
Gruß Willi

was ist das thumbnail

Leyendecker @ Krustentiere am 14.12.24

Wenn ich WoRMS aufrufe, erhalte ich die Information: "The taxon you have searched for is non-marine."
Aber ich weiss nun, dass ich beruhigt von einem Geograpsus crinipes aufgehen kann.
Danke für eure Mühe.
Gruß Willi

was ist das thumbnail

Leyendecker @ Fische am 14.12.24

Hallo Michael,
ich habe mir euer Bild vom Glasbarsch Ambassis gymnocephalus einmal genauer angesehen und mit meiner Aufnahme verglichen. Dabei habe ich festgestellt, dass die in eurem Bild zu erkennenden dunkleren Punkte auf dem oberen Rücken gut zusammen passen. Wenn ich in meine Aufnahmer hinein-"zoome", kann ich auch einen dunkleren Rand bei der Rückenflosse erkennen. (Etwa Bildmitte rechts, bei etwa einem Drittel der Bildhöhe).
Es könnte sich dann doch um diem Glasbarsche Ambassis gymnocephalus handeln.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß Willi