Anzeige
Fauna Marin GmbH Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH Aqua Medic aquariOOm.com

Danksagung

Seit mehr als 20 Jahren ist das Meerwasser-Lexikon.de die erste Anlaufstelle für alle die dem Hobby Meerwasseraquaristik verfallen und auf der Suche nach Haltungsempfehlungen und weiteren Informationen für ihre Tiere sind. Vor allem der Faktor der Bildung (Education) zum Wissen über Meerwassertiere ist hierbei nicht von der Hand zu weisen.

Als dieses Projekt im Jahre 2000 ins Leben gerufen wurde, war noch gar nicht abzusehen, dass es so ein großer Erfolg werden und wie viele Leute einmal ihren Beitrag dazu leisten würden. Denn dieses ehrgeizige Projekt ist natürlich nicht einem Einzelnen zuzuschreiben, sondern vielen Menschen die mit dem Hobby der Aquaristik oder des Tauchens verbunden sind. Diesen möchten wir an dieser Stelle für Ihr Engagement ganz herzlich danken. Egal ob es dabei um Bilder, Videos oder den Austausch von Erfahrungen geht! Letztlich sind es vor allem die hinterlassenen Erfahrungen die das Lexikon ausmachen. Sie tragen zu einem besseren Wissen über die Tiere bei und helfen darüber hinaus auch, Fehlkäufe zu vermeiden.

Im besonderem gilt der Dank daher den ganzen ehrenamtlichen Helfern die ihre Freizeit opfern, um neue Informationen zu recherchieren, Inhalte zu korrigieren und die Kommentare zu überwachen. Im Laufe der Zeit haben so viele Leute mitgewirkt, dass es unmöglich ist, sie alle namentlich zu erwähnen. Daher spiegelt diese Auflistung nur einen Bruchteil der helfenden Hände wieder. Sollten wir jemanden vergessen haben, bitten wir um Nachsicht.

Besonders erwähnen möchten wir durch ihre aktive Mithilfe, egal ob administrativ oder durch Bilder und Gedankenaustausch:

Ehemalige und aktuelle Ehrenamtliche Administratoren:

Andreas Völckers, Hamburg

Siglinde Müller, Schkopau

Michael Limberger, Tettnang

Christoph Bausch

Oliver Mengedoth, Recklinghausen

Corinna Müller, Würzburg

Gerrit Meinen, Großefehn

Harald Bänsch, München

Henning Wiese, Schweiz

Klaus Schatz, Nürnberg

Robin Gauff, Paris 

Torsten Schmidt, Bruchsal.

 

Bilderspender: 

Unserer Dank gilt ebenso Manuela Kruppas für ihre Idee für dieses Online-Nachschlagewerk für Meerwassertiere. Auch unsere Sponsoren und Werbepartner dürfen nicht vergessen werden. Durch ihre Unterstützung helfen auch sie mit, dieses ehrgeizige Projekt am Laufen zu halten.

 

Abschließend gilt unser Dank noch jemand ganz besonderem: Jemandem, der uns unermüdlich mit neuen Fotos, Videos und Haltungserfahrungen zu den unterschiedlichsten Tieren versorgt. Jemandem, der neue Ideen einbringt und uns antreibt. Jemandem ohne den das Meerwasser-Lexikon nie zu der Größe gekommen wäre.

Unser Dank gilt also ganz besonders IHNEN, liebe Benutzer von meerwasser-lexikon.de.

gez. Robert Baur