Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Tropic Marin Professionell Lab

Profil von oezicomix

Dabei seit
24.04.13

Über oezicomix

Die letzten Beiträge von oezicomix

Diskussionen

Haltungserfahrungen

Capnella imbricata thumbnail

oezicomix @ Capnella imbricata am 15.11.13

Muss leider auch von der kräftigen Nesselwirkung berichten, Capnella hat bei mir eine Metalcyonium verseveldti, Sinularia brassica und eine Rhodactis ordentlich vernesselt, selbst das robuste Affenhaar hat ihr ein quer-drüberliegen mit ein paar Schmoll-Tagen gezollt.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

oezicomix @ Krustentiere am 10.04.15

ich danke euch! so oder so: raus ausm becken :)

was ist das thumbnail

oezicomix @ Korallen & Co am 09.02.15

hi harald,
danke für deine rückmeldung.
ich habe ein paar ärmchen fragmentiert und in ein kleineres becken gestellt, wo ich sie noch besser füttern kann. habe das skelett auf dem foto extra stehen gelassen, damit die enden möglichst weit ins freie wasser stehen und weder von einsiedlern noch algen oder würmern oder so gestört werden. sollten die enden sich nochmal erholen und wieder wachsen, werde ich sie dann zurückschneiden/fragmentieren.
besten gruss,
der özi

was ist das thumbnail

oezicomix @ Korallen & Co am 08.02.15

danke muelly! das wäre auch mein verdacht gewesen. gehe ich also mal davon aus, dass sie eine t. nivea ist.
habe sie als "vielleicht erholt sie sich ja bei dir nochmal"-ableger bekommen. bisher wird ihr zustand zumindest nicht schlechter.
danke für deine bemühungen!

was ist das thumbnail

oezicomix @ Weichtiere am 23.11.13

stinknormaler borstenwurm. gutes tier, bitte im becken lassen. :)
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2204_Eurythoe_sp01.htm

was ist das thumbnail

oezicomix @ Korallen & Co am 23.11.13

tippe auch auf http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2224_Rhodactis_inchoata.htm