Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Whitecorals.com

Profil von Heliofungia

Dabei seit
18.10.14

Über Heliofungia

Die letzten Beiträge von Heliofungia

Diskussionen

Haltungserfahrungen

Heliofungia actiniformis thumbnail

Heliofungia @ Heliofungia actiniformis am 18.10.14

Diese wunderschöne Koralle ist wirklich empfindlich aber haltbar. Hatte sie aufgrund von Foren-Einträgen nach dem Kauf in den Sand gestellt. Über Nacht sah sie dann aus, als ob sie in den nächsten Stunden absterben würde. Maul weit geöffnet und die Tentakeln waren klein und schlaff am Boden. Da ich Livesand hatte, versuchte ich sie auf einen Stein zu stellen und siehe da, sie "blüht" nun seit Monaten in voller Pracht! Also seid vorsichtig mit Livesand (Grundeln oder dergleichen habe ich nicht, es war also nicht der Sand per se das Problem).

"Was ist das?"

keine