Anzeige
Fauna Marin GmbH AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Tropic Marin Professionell Lab

Profil von janskampffische

Dabei seit
02.08.05

PLZ
ausgeblendet

Homepage
http://www.kampffischforum.com

Über janskampffische

Die letzten Beiträge von janskampffische

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Cespitularia sp. 01 thumbnail

janskampffische @ Cespitularia sp. 01 am 10.10.07

Ist wirklich eine Herausforderung. Habe diese Koralle vor einem Jahr zum ersten mal erworben, und sie hielt ca 5 Monate. Erst ist mir garnicht klar gewesen warum sie sich dann auflöste. Nun habe ich mir gedanken gemacht, was ich praktisch vor 1 Jahr anders gemacht habe, und mir viel auf daß ich damals Marine deluxe dem Wasser Hinzu gab. Danach kaufte ich mir immerwieder eine cespitularia die nicht länger als 1 woche hielt. Seit ich nun Marine deluxe wieder verwende habe ich wieder erfolg und konnte innerhalb von einem Monat 2 ableger feststellen.

Goniopora ciliatus thumbnail

janskampffische @ Goniopora ciliatus am 10.10.07

Die Haltung dieser Koralle gestaltet sich sehr einfach. Sie steht bei mir am höchsten Platz mit ca 30cm zum t5-Licht und zeigt sehr schnelles wachstum. So ist sie nun in einem Monat um 2cm im Durchmesser gewachsen. Diese Koralle habe ich nur durch Zufall auf einem Stein bewachsen mit leuchtend-blauen Discosomas erworben. Ich denke daß diese Koralle nur sehr selten in den Handel kommt.
Gruß
Jan

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

janskampffische @ Korallen & Co am 29.09.11

Hallo,
ich tppe auf Sinularia polydactyla
Gruß
Jan Saßmann

was ist das thumbnail

janskampffische @ Fische am 29.09.11

Hallo,
das kommt hin. Übrigens wird er oft aus Indonesien als Pyroferus exportiert, was nun wirklich nicht zutreffen kann.
Es ist ein ziemlicher Raufbold und attakiert alle Fische die neu ins Becken kommen. Sogar größere Scarus quoyi kann er nicht in Ruhe lassen und jagd sie bis zum Tod wenn man nicht eingreift.
Unbedingt als letztes Tier ensetzen.
Gruß
Jan Saßmann