Anzeige
Fauna Marin GmbH AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Tropic Marin Professionell Lab

Krabbenfalle Krabbenfalle

Krabbenfalle wird umgangssprachlich oft als Krabbenfalle bezeichnet. Haltung im Aquarium: Sehr einfach. Es wird ein Aquarium von mindestens 100 Liter empfohlen.






Eingestellt von robertbaur.
Bilddetail

Steckbrief

lexID:
1082 
AphiaID:
 
Wissenschaftlich:
Krabbenfalle 
Umgangssprachlich:
Krabbenfalle 
Englisch:
Trapp Fall 
Kategorie:
Fallen 
Stammbaum:
(Reich) > (Stamm) > (Klasse) > (Ordnung) > (Familie) > Krabbenfalle (Gattung) > (Art) 
Aquarium:
~ 100 Liter 
Schwierigkeitsgrad:
Sehr einfach 
Author:
Publisher:
Meerwasser-Lexikon.de
Erstellt:
Zuletzt bearbeitet:
2004-10-07 20:17:20 

Haltungsinformationen

Eine Falle, die einem vor allem bei Krabben nützliche Dienste erweisen könnte.
Man legt nachts Frostfutter in die Falle und schaut am morgen nach.

Der Futterduft lockt mitunter verschieden Krabben an, die zwar in die Fall rein- aber nicht mehr rauskommen.

Bietet die Fa. Aqua Medic an und ist einfacher unterzubringen, als ein Glas.
Der Preis liegt bei ca. 14 Euro, gibt es im Handel.

Weiterführende Links

  1. Hippocampus Bildarchiv (de). Abgerufen am 30.03.2021.



Bilder

Allgemein

1

Erfahrungsaustausch

am 14.11.18#5
Habe mit x verschiedenen Mitteln versucht meine "Killer"Krabbe, die mit dem Lebendgestein mitkam und immer räuberischer wurde zu fangen. Die JBL Falle (da kam er nicht rein-für kleine bis 4cm wahrscheinlich auch gut), Gäser in allen Formen, kleine abgeschnittene PETflasche mit umgedrehten Kopf...nichts war erfolgreich. Habe die aquamedic vor einer Viertelstunde (Licht war schon eine Stunde aus) vors Loch der Krabbe-zack war sie drin und keine Chance rauszukommen, obwohl sie es wirklich angestrengt versucht hat. Also für Krebse/Krabben wie meinen 5-7 cm ideal.
am 15.11.12#4
Hallo Habe diese Falle vor drei Wochen gekauft aber um Borstenwürmer zu fangen.Nach licht aus die Falle mit Futtertabletten bestückt und am anderen Morgen die Falle mit ca. 50 Borstenwürmer entnommen. inden letzten Wochen habe ich so um die 400 Borstenwürmer aus meinem Aquarium entfern.

--
Aquaristischer Gruß Hundekatzen
am 04.10.11#3
Habe auch die Krabbenfalle von AquaMedic und kann die nicht empfehlen. Die Lamellen lassen sich im unteren Bereich soweit auseinander drücken das slebst große Krebse und Einsiedler problemlos entkommen können.
5 Haltungserfahrungen von Benutzern sind vorhanden
Alle anzeigen und mitreden!